Mit coolem Song ins Ziel

Beim vierten Meerathon am 16. Juni sorgt ein neuer Song für Stimmung auf und neben der Laufstrecke. Jetzt bis zum 6. Juni anmelden!

Zum vierten Mal verwandelt sich der Meeraner Wilhelm-Wunderlich-Park am 16. Juni in eine Laufstrecke für große und kleine Sportler – dann heißt es wieder: Laufschuhe schnüren und Runden drehen! Wer dabei sein möchte, meldet sich am besten gleich an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Auch in diesem Jahr wird der Lauf von den Stadtwerken Meerane und Intersport GÜ-Sport organisiert. Veranstalter ist die Stadt Meerane.

Für bleibende Erinnerungen sorgt die Fotobox am Stand der Stadtwerke Meerane. Hier liegen auch Requisiten bereit, um sich für besonders lustige Aufnahmen zu verkleiden. Alle Bilder sind kostenlos und dürfen mitgenommen werden. Ein Abstecher zum Stand der Stadtwerke lohnt sich also auf jeden Fall.

Gebt alle Gas!

Wer immer noch unentschlossen ist, ob er oder sie dabei sein möchte, hört sich am besten den neuen Meerathon-Song an. Das fetzige Lied geht in die Beine, macht Lust auf Bewegung und bringt garantiert den letzten Motivationsschub, um sich zum Lauf anzumelden. Die Idee zum Meerathon-Song hatte Andreas Hahn von Intersport GÜ-Sport. Getextet und vertont haben das peppige Stück mit dem eingängigen Rhythmus Schülerinnen der 10. Klasse der Internationalen Oberschule Meerane (IOM) gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Schulleiterin Stine Kazzer. Auch alle Läuferinnen und Läufer werden am 16. Juni damit angefeuert – dann allerdings live und mit Choreografie von Stine Kazzer und den sieben Schülerinnen.

Sonderpreis

Auch in diesem Jahr gibt es für Kindergarten- und Schulteams wieder einen Sonderpreis zu gewinnen. Die Kindergartengruppe im 700-Meter-Lauf und jeweils eine Schulklasse im 700-Meter- und 2,5-km-Lauf mit den meisten Läufern gewinnen je 100 Euro.
Ein solches Event wäre ohne die Hilfe der Sponsoren nicht möglich. Ihnen gilt daher der besondere Dank der Organisatoren und des Veranstalters. 

Alle Startzeiten auf einen Blick

  • 10:30 Uhr: Warm-up
  • 10:45 Uhr: 0,7-km-Kids-Lauf, 6 bis 7 Jahre, 700 Meter
  • 10:55 Uhr: 0,7-km-Kids-Lauf, 8 bis 9 Jahre, 700 Meter (Teilnehmerlimit beider Kids-Läufe: 150)
  • 11 Uhr: 2,5-km-Lauf, ab 10 Jahren, 2 Runden à 2,45 km, (Teilnehmerlimit: 150)
  • 11:45 Uhr: 5-km-Lauf und Firmenlauf, 2 Runden à 2,45 km (Teilnehmerlimit: 200, inkl. Firmenlauf)
  • 13 Uhr: Siegerehrung

Hier geht's zum Lauf

Melden Sie sich bis 6. Juni in einer der Intersport GÜ-Sport-Filialen an und sichern Sie sich Ihr Multifunktionstuch! Die Anmeldegebühr für Läufer ab 18 Jahren beträgt 9 Euro im Vorverkauf. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren nehmen kostenlos teil. Für größere Firmenteams und Schulklassen gibt es online separate Anmeldelisten.

Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich auch noch am Tag des Laufs für 14 Euro einzuschreiben. Die Startunterlagen und das Multifunktionstuch können am 14. Juni ab 14 Uhr oder am 15. Juni in der Intersport GÜ-Sport-Filiale Meerane oder vor dem Lauf ab 9:30 Uhr abgeholt werden.